Ein anderes Buch suchen:

Berendt .:. Die Stadt der fallenden Engel

Berendt, John, Die Stadt der fallenden Engel. 1. Auflage. München, Zürich: Pendo, 2006. 411 Seiten. Pappband (gebunden) mit Schutzumschlag.
* Originaltitel: The city of falling angels. Aus dem Englischen von Matthias Müller.

Berendt John | Nordamerikanische Literatur | Venedig | La Fenice
http://book.ac/117438.html





Ein Muss für alle Venedig-Fans! Ein Buch von der Sinnlichkeit eines venezianischen Maskenballes. Drei Tage nachdem Venedigs weltberühmtes Opernhaus La Fenice abgebrannt ist, zieht Bestseller-Autor John Berendt in die geheimnisvolle Lagunenstadt. Schon bald hört er Gerüchte, das Feuer sei aufgrund von Brandstiftung ausgebrochen. Er beginnt, Nachforschungen anzustellen, und entdeckt dabei die verborgenen Seiten der Serenissima und ihrer glamourösen und exzentrischen Bewohner.
JOHN BERENDT, geboren 1939 in New York als Sohn zweier Schriftsteller, ist einer der großen Autoren Amerikas. Er studierte Englisch an der Harvard Universität, wo er außerdem Redaktionsmitglied der Satirezeitschrift The Harvard Lampoon war. Berendt ist Autor des Bestsellers Mitternacht im Garten der Lüste und war unter anderem Herausgeber des New York Magazine und Mitherausgeber des Esquire. Er lebt in New York.


Comenius-Antiquariat | Aktuell | Kataloge | Bücher | Übersicht